Freitag, 28. August 2009

Ordnung ??!!

Ist grad ein Fremdwort für mich...also nur in meinem Nähstübchen !

Ich brauche dringend Tipps oderAnregungen wie IHR eure ganzen Schnittmuster/Schnitte aufbewahrt ??
Habt ihr die in Kisten, oder Ordnern.. ???

Ich bin grad schlichtweg überfordet..kann aber auch an dieser Hitze liegen :-(

Bin für jeden Tipp dankbar..

Kommentare:

  1. Ich habe meine Muster und Schnitte in Ordnern, meine Projekte in Boxen und meine Zeitschriften in Kisten ..

    Aber man muss das schon konsequent machen, sonst liegt wie bei mir momentan auch, alles einfach wo anders, als es sollte ;)

    Viel Erfolg beim Räumen :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe meine Schnittmuster in nach Oberteilen, Hosen, Kleider...sortiert in Heftboxen (oder wie die Teile heißen) Schnittmusterzeitschriften auch. Ebooks und Stickdateien habe ich die Deckblätter ausgedruckt und abgeheftet (um den Überblick nicht zu verlieren) Das schlimmste sind für mich die vielen Schnittteile... ich kopiere die Schnitte auf feste Malerfolie (so kann ich sie häufiger benutzen ohne jedesmal den Schnitt kopieren zu müssen)die Malerfolie kann man problemlos klein Falten sodas sie in einen DinA4 großen Verschlussbeutel passen in den Verschlussbeutel kobiere ich noch das Deckblatt vom Schnittmuster und so passen sie dann auch in Heftboxen, nach dem gleichen System wie die Schnittmuster sortier.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt...;o)

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Tanja...das klingt sehr ordentlich..ich glaube das ist auch was für mich.
    An Heftboxen hab ich gar nie gedacht.
    Tolle Idee..

    Mal sehen ob noch andere Anregungen kommen ;-)

    Grüße Yve

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails