Donnerstag, 24. Februar 2011

Sei ein Held für Lucas


Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs). 
Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. 
Lucas sucht dringend einen passenden Spender.

Große Typiserungsaktion ist am Sonntag, 27.02.11 
von 10 Uhr - 16 Uhr in Salem.

Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten. 
Diese Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen. 

Was hat das alles mit mir zu tun ??

Salem, der Ort in dem Lucas aufwächst ist ungefähr 25 km von meinem Wohnort weg.
Ich kenne seine Tante durch die Narrenzunft und ich möchte helfen!!! 

Ihr könnt helfen....

Geplant ist eine große SpendenAUKTION zu Gunsten 

Wer kann mitmachen ??
Jeder der einen Blog hat

Was wird versteigert?
Handgemachte Lieblichkeiten 

Wann ?
Die Auktionen sollen laufen von Sonntag 27.02.11 bis einschliesslich Freitag 04.03.11

Jeder der mitmachen möchte kann hier einen Kommentar mit Blogadresse hinterlassen und wird in meinem Auktion-Post verlinkt.
Ihr könnt schon gerne vor Auktionsbeginn in eurem Blog posten das ihr teilnehmen werdet.
Ich hoffe es kommt eine schöne Auswahl an Lieblichkeiten zusammen.


Sei ein  
!!!

Ich editiere hier unten mal 
;-)
Ich danke erstmal für dieses riesen Feedback das ihr mir gebt, 
das ist ganz wunderbar und überwältigt mich gerade.
Es gab Fragen zu den Spendengeldern !
Da ging es lang hin und her, wie es am besten gemacht wird,
und es wird so am besten sein,
das der Gewinner den Betrag für den ersteigerten Artikel zu euch überweist, 
ihr könnt eure Lieblichkeit mit ruhigem Gewissen los schicken und überweist dann Betrag weiter an die DKMS.
Ich rechne natürlich alles brav zusammen ;-)
Und verkünde dann den Gesamtbetrag den WIR erlöst haben !!!



Kommentare:

  1. Ich, bzw. Tante Pi, bin gerne dabei: www.tante-pi.de

    Eine Smoo werde ich zu Lucas' Gunsten gerne versteigern!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Pia, das ist ganz wunderbar. Ich hab es mir schon notiert ;-)

    LG Yve

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich würde gerne mein letztes gepostete Jerseykleidchen versteigern.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Trag' mich auch mal mit ein.

    Ich werde dann meine Mini-Gretelies mit dem Pudel versteigern - muss ich mir vor dem nächsten Kurzurlaub eben schnell eine Neue nähen;-)

    Ich hoffe die Liste wird noch länger werden!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Danke Alex
    Danke Uschi

    Das ist ganz wunderbar, bis jetzt sind es schon 14 Blogs, das ist schon enorm finde ich und es wird auch sicher für jeden der was ersteigern möchte, dabei sein !!

    LG Yve

    AntwortenLöschen
  6. Total schöne Idee!
    Frage: versteigert werden soll dann jeweils im eigenem Blog?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch gern dabei und stelle einen Nadelköcher nach Wahl zur Verfügung.
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, schön das du dabei bist. Die Artikel sollen im eigenen Blog versteigert werden

    Danke Wiebke das du auch dabei bist

    Schon notiert ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe es kommt viel zusammen, finde es unglaublich das die Krankenkasse da nichts zahlt!

    Wie soll das mit den Spendengeldern ablaufen? Wie wollt ihr das gehändelt haben? Direkte Einzahlung auf das Spendenkonto???

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich hoffe, dass schnell ein Spender gefunden wird. Ich selbst bin seit Jahren registriert und hoffe so, mal jemanden helfen zu können.

    Alles Gute.

    Vivien

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch dabei, es gibt eine Gummistiefel-Tilda.
    http://basteltante1.blogspot.com/2011/02/fur-rahel_07.html
    Liebe Grüße von der Basteltante

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch dabei. Da ich meinen DaWanda-Shop geschlossen habe, ist die Charity-DEERstar-Kette zugunsten der KinderKrebshilfe aus der Zusammenarbeit mit NIc nicht mehr käuflich zu erwerben. Was liegt da näher als eine zu versteigern ? Und wenn das Interesse sehr groß ist, mach ich auch gerne noch eine zweite locker ;O)

    LG, Chris
    Ach ja, auf Facebook habe ich Deinen Aufruf auch schon "geteilt"

    AntwortenLöschen
  14. Ich danke schonmal 1000-fach.

    Chris: Unter welchem Blog darf ich dich eintragen ??

    AntwortenLöschen
  15. der kleine Sohn meiner Freundin ist vor zwei Jahren auch erkrankt - schau doch mal auf ihrem Blog vorbei, wenn du magst:
    http://hilfe-fuer-benjamin.info/

    Für Benni konnte ein Spender gefunden werden und es geht ihm heute wieder gut... vielleicht macht dir das ein wenig Mut.
    Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin zur Post heute morgen gegangen und ich habe in meine Blog eine Post fur Lucas! Ich hoffe auch viele Italienische Leute teilnehmen!
    Vielleicht ist es moglich in englisch auch erklären?Vielen Danke!
    Vanda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe noch ein paar schöne Wäscheklammerbeutel, da werde ich den schönsten raus suchen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache gerne mit, aber da ich in New York bin, ist es fuer mich am einfachsten alte 70er Jahre Naehschnitte zu versteigern. Geht das?

    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Ich will auch helfen und werde eine Frühlingsfrische Tasche versteigern.
    Lieben Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Geblogged. Bin natürlich auch dabei! <3

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Aktion.
    Ich möchte auch gerne dabei sein und etwas versteigern.
    Überleg mir bis Sonntag noch was es sein wird.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. bin dabei, yvonne...

    http://luziapimpinella.blogspot.com/2011/02/manche-worte.html

    ganz liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yvonne,
    werde die Geschichte auch gleich bei facebook posten.
    Ich bin auch dabei, weiß aber noch nicht so genau, was ich versteigern werde. Wahrscheinlich ein oder zwei Kosmetiktäschchen.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Da möchte ich sehr sehr gerne mitmachen,
    schaue bis Sonntag was ich zu Auktion geben kann.....

    Finde es eine suuuper-tolle Idee,

    liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  25. Sorryyyy,ganz vergessen,
    hier mein Blog-Link,

    http://perlengarten.blogspot.com/

    liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  26. ich mache mit!

    Bis Sonntag fällt mir auch ein was ich machen könnte ;-)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. hat das jetzt geklappt??? ichmöchte auch mitmachen

    AntwortenLöschen
  28. ich kann mich leider wegen meiner borreliose nicht registrieren lassen
    aber ich versteigere gerne eine glückspilztasche für diesen guten zweck!
    http://nadeltanz.blogspot.com/2011/02/helden-fur-lucas-versteigerung.html

    liebe grüße medin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Heike

    da mach ich gerne mit :-)

    AntwortenLöschen
  30. Tole Aktion, ich habe mal einen Link gesetzt..und schau mal was ich beisteuern kann!!!

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  31. bin schon ganz lange bei der dkms typisiert und hoffe, dass ich irgendwann mal jemandem damit helfen kann.
    mein mann erkrankte vor einigen jahren an einem lymphom. heute geht es ihm wieder gut und wir wissen das sehr zu schätzen.
    für den kleinen mann alles gute!!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yve,
    ich mache auch gerne mit, werde mir ganz schnell was überlegen, was ich versteigern kann

    mummelito.blogspot.com

    lg Chrissy

    AntwortenLöschen
  33. hallo, ich würde auch gerne mit machen. fahre aber am 4.3 in den urlaub.

    wie läuft ds denn dann? Schicken wir die sachen zu dir oder nur bilder und von uns aus dann zum gewinner der auktion????

    http://naehen-mal-anderst.blogspot.com/

    ich werde ein bunter janea-jersey shirt nähen.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, ich möchte mich auch gerne beteiligen.
    Ich würde 3 Jungpflanzen aus meiner Pelargoniensammlung versteigern wollen. Ist das ok?
    Habe zwar noch keine große Ahnung, wie so etwas abläuft, aber das werde ich hier sicher noch erfahren...
    Liebe Grüße, Sabine
    http://pelargonientraeume.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin auch dabei, und stelle ein Pimpcuff zur Verfügung. Das Bild siehst du heute noch auf meinem Blog www.freudeamnaehen.blogspot.com

    Auch ich bin schon seit einigen Jahren registriert, aber erst einmal in eine weitere Auswahl gekommen.

    Nur registriert kannst du helfen!

    liebe Grüsse
    Eike

    AntwortenLöschen
  36. Ich spende schon öfter dort und auch bin ich seit über 5 Jahren Typisiert sowie alle in meiner Familie! Finde ich gut wenn ihr weiter helft ^^

    AntwortenLöschen
  37. hallo eve,
    ich mach auch mit,
    danke für das fünkchen hoffnung
    hier ist mein link:
    http://fairytausendschoen.blogspot.com/2011/02/ein-engelchen.html
    herzenswünsche
    silke

    AntwortenLöschen
  38. Eine klasse Aktion!
    Ich bin gerne mit dabei und stelle eine Kosmetiktuchbox zur Verfügung:
    http://zauberhafteskinderzimmer.wordpress.com/2011/02/25/ein-herz-fur-lucas/

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin auch dabei :o)
    Lieben Dank Yve!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yve,
    ich mach auch mit. Hab gerade eine Tasche genäht. Mein Blog: www.zweifein.blogspot.com

    Tolle Aktion.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Hier gibt es meine Ankündigung für Sonntag:
    http://www.tante-pi.de/2011/02/ankuendigung_spendenauktion/

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne,
    ich werde auch mitmachen. Ich versteigere meinen Geldbeutel, den ich in der Anleitung meines Ebooks genäht habe (mit den Pura Sakura Blumen). Eigentlich wollte ich ihn behalten. Aber für so einen Zweck, spende ich ihn gerne. Ich darf leider wegen meiner MSerkrankung nicht spenden. Aber ich weiß, was es heißt, plötzlich mit einer schweren Erkrankung in der Familie leben zu müssen und sich an jeden Strohhalm zu klammern. Ich hoffe, dass die Aktion ein Riesenerfolg wird und ein Spender für Lucas und auch andere gefunden wird.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  43. @yve du gute, ich muss leider eher starten weil ich ab donnerstag weg bin :-(
    hoffe das ist ok?
    drückdich
    silke

    AntwortenLöschen
  44. Hallo bitte mich auch mit aufschreiben.
    Ich würde gerne ein rosa umfilztes Windlicht mit Herz versteigern .
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Yve, eine wundervolle Aktion von Dir. Ich bin dabei:
    http://ruelliswelt.blogspot.com/2011/02/seid-ein-held-fur-lucas.html

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Yve,

    ich finde es ganz toll was Du machst.
    Man kann sich außerdem beim Dkms auch online registrieren lassen, man bekommt dann ein Wattestäbchen zur Typisierung zugeschickt.
    Es muss also nicht immer die Typisierung vor Ort sein.
    Vielleicht ist das einigen nicht bekannt.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  47. Ich werde auch mit dabei sein. Gerade ist mir nämlich etwas schönes eingefallen was ich versteigern könnte.

    www.naehfiddeley.blogspot.com

    Einen Aufruf habe ich schon gestern in meinem Blog verlinkt.

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  48. ich bin auch dabei:-)

    ganz liebe grüße und vielen dank für die organisation-das ist wirklich toll!!!!

    maria

    AntwortenLöschen
  49. Natürlich sind wir auch mit dabei...mit einem Pimpicuff.
    Habe gestern im Radio den Aufruf zur Aktion am Sonntag gehört; echt super was abgeht.
    Viel Erfolg und LG Ela

    AntwortenLöschen
  50. Ich werde natürlich auch mitmachen ,was es sein wird,muß ich mir aber erst noch überlegen,sollte bis Sonntag aber kein Problem sein...,
    geh dann jetzt mal in mich ,
    sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  51. Hallo. Ich habe deinen Blog auf FB gezeigt und werden dies auch in meinem Blog posten.
    Da ich leider nichts selbstgemachtes habe für eine Auktion werde ich es aber gerne verbreiten. Schöne Aktion.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  52. Ich würde auch gern mitmachen.
    Da ich im Nähen noch nicht so das ass bin kann ich anbieten ein Bild zu Versteigern. Hab zwar erst ein paar Leser aber jeses Geld Zählt.

    Ich würde dann ein Popart Bild aus eurem Lieblingsfoto machen. (fotos poste ich jetzt in meinem Blog)

    http://inella-design.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Yvonne, warum heißt du denn nicht Heike *räusper*

    Ich habe nun auch meinen Artikel schon auf meinem Blog präsentiert.

    Vielen Dank für die Idee und den Aufruf. SUper wie viele mitmachen und auch "die Großen". TOLL!

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  54. Hallo!

    ......ich mache auch mit! lg Sabine

    http://ganzbodenstaendig.blogspot.com/2011/02/helden-fur-lucas.html

    AntwortenLöschen
  55. Ich bin auch mit im Boot!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  56. ...hab zwar keine zeit was "neues"zu machen....aaaber ich finde bestimmt noch n bildle...;O)

    liebst svenja
    http://buntig.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Yvonne, ich bin dabei. Drücke die Daumen und hoffe vor allem, dass dem kleinen Lucas geholfen werden kann. Bei allem Spaß ist das ja das Hauptanliegen. Herzlichen Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  58. Huhu Yve, ich will mich gerne auch beteiligen,ich kann zwar momentan nix so recht versteigern,ABER ich würde das über mein Schnittmuster RUBY einbringen wollen,dass der Erlös vom Verkauf zu 100% an den kleines Lucas bzw an das Spendenkonte geht,wie findest Du das?
    Http://www.unicoom.blogspot.com

    ♥lichst Christel

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Yvonne,
    bin auch dabei.
    http://stoffsalat.blogspot.com/2011/02/helden-fur-lucas.html
    LG, Grete

    AntwortenLöschen
  60. DA mache ich mit!!!! Und hoffe, dass ordentlich was zusammen kommt!!!

    http://brezellover.blogspot.com/2011/02/sei-ein-held-fur-lucas.html

    Gruß Bianca

    AntwortenLöschen
  61. Spät aber besser als nie:-)
    ich mache auch noch mit, bei mir wirds was glitzriges...nur, mein Blog ist noch nicht so bekannt

    www.steffis-werkeleien.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  62. Hallo, ich möchte mich auch gerne an der Aktion beteiligen, überlege noch was ich auf meinem blog versteiegere, aber mir fällt noch was ein...

    http://blackzzr.blogspot.com

    Soll der Erlös dann direkt auf das Spendenkonto überwiesen werden???

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  63. Hhhhm, alles klar, habe gerade deinen Post nochmal komplett gelesen, damit ist meine Frage beantwortet ;-)))
    Danke für deine Mühe.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    hatte Dir gestern schon eine Mail geschickt und wollte fragen ob ich auch ein Materialpaket versteigern kann, oder ob es lieber was Selbstgemachtes sein soll.
    Wäre toll, wenn Du mir kurz antworten könntest.
    lg Chrissy

    AntwortenLöschen
  65. scheinbar ist mein Kommentar verlorengegangen...

    Ich bin auch dabei:
    http://zapperlott77.blogspot.com/2011/02/sei-ein-held-fur-lucas.html
    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  66. So - ich habe auch noch was Schönes zum Versteigern gefunden: http://die-feenwerkstatt.blogspot.com/2011/02/eine-wollfilz-tasche-fur.html

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  67. tolle Aktion!

    Natürlich möchte ich auch helfen und versteigere einen tollen Waldkobold - Zipfelpulli :

    http://kumo-kinderwelt.blogspot.com/2011/02/jeden-tag-eine-gute-tat.html

    AntwortenLöschen
  68. noch eine Anmerkung: habe gerade mal im Dawanda-Forum in der Rubrik "Business" Infos zur Spendenauktion gepostet. Keine Ahnung, ob das erlaubt ist, aber einen Versuch ist es wert ;o) Vielleicht findet sich ja noch der Eine oder Andere, der sich uns anschließt. Nun heißts Daumen drücken...

    AntwortenLöschen
  69. Ich werde es nicht schaffen da mitzumachen. Habe noch ein Haufen an Aufträgen. Aber Dein Aufruf hat mich endlich dazu veranlasst, mich und meinen beim DRK als Knochenmarkspender registrieren lassen und habe dies auch im Facebook gepostet um hoffentlich noch den einen oder anderen zu ermutigen sich registrieren zu lassen! Ist ja nur noch ein Wattestäbchen in den Mund... und ab die Post...

    Eine tolle Aktion machst Du da! Find ich supi!

    Liebe Grüsse Rahel

    AntwortenLöschen
  70. Ich bin auch dabei und biete ein Paar handgefilzte Armstulpen mit Blüten, passend zum kommenden Frühling.

    http://vronisunikate.blogspot.com/2011/02/versteigerungs-spendenaktion-fur-lukas.html

    AntwortenLöschen
  71. Da bin ich gerne dabei und versteigere den unimog-retronicki pulli ;)

    AntwortenLöschen
  72. Ich bin dabei, leider nix genähtes zur Zeit, aber ich hätte noch eine schöne selbstgemachte Kette. Mehr auf meinem Blog.
    Hoffe das genug zusammenkommt
    Jessi
    http://hexenreigen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  73. Vielen Danke für die riesen Beteiligung, hoffen wir das ein anständiges Sümmchen zusammenkommt.

    Ich schliesse an dieser Stelle die Kommentarfunktion, wenn noch jemand auf die Liste möchte dann bitte per Mail melden.

    LG Yve

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails