Mittwoch, 21. Dezember 2011

Der Fragende Adventskalnder - 13/12/11 - 16/12/11

Meine Herren,
ich bin ja eine TrödelTante..

da wollte ich unbedingt das Sonja & Caro den Adventskalnder wieder machen,
und dann krieg ich es nicht auf die Reihe...

*BloggerFaulheit*

 Nun aber nachgereicht erstmal die Tage vom 13.12 bis zum 16.12

13.12.

1. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?
War definitiv meine erste Puppe, ich kann mich noch genau an die Freude erinnern...

2. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
Ja, gerne sogar...und dieses Jahr reicht auch die Zeit dazu gut.

3. Wann packst Du Geschenke ein?
Ich hatte mir mal vorgenommen, einzukaufen und direkt zu verpacken ,
aber was soll ich sagen...es ist alles immer noch unverpackt und wird wahrscheinlich erst wieder am 23.12. verpackt werden...

14.12.

1. Wann kaufst Du einen Baum? Oder gar Plastik mit Duft?
Ich kaufe ihn immer nach dem 3.Advent..geschehen,letzten Donnerstag..Plastik kommt mir NIE ins Haus...

2.  Selber schlagen oder einen von der Stange?
Vom ausgesuchten Bauern...

3.  Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?
Dort zieht er einen Tag vor Weihnachten ein...

15.12.

1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?
In weiß

2. Echte Kerzen oder elektrische?
Aus Sicherheitsgrünen elektrisch..

3. Schillernd oder schlicht?
Eher schlicht, ich bin der klassische Weihnachtstyp.


16.12.

1. Schneit es an Heiligabend?
Das hoffe ich doch, aber die Chancen stehen bei uns eher schlecht :-(

2. Hast Du einen Schlitten?
Wir haben sogar 3 !!!

3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
Wenn man am Bodensee wohnt lernt man das als kleines Kind, wobei meine es nicht so früh lernen,
denn es ist ja nicht mehr wirklich so kalt das der See zufriert...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails