Mittwoch, 21. Dezember 2011

Der fragene Adventskalender - 17/12/11 - 21/12/11

 Und die nächsten Fragen beantworten...

 17.12.

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Das Christkind...  
2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie? 
Bei uns ist die Familie zusammen, die die eben Zeit haben...

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?
Eigentlich nichts bestimmt, es wird gesungen, es gibt immer dasselbe Essen usw...

 18.12.

1. Sollte man bunte und blinkende Lichterketten verbieten? 
Verbieten nicht unbedingt, jeder hat doch seine Daseinsberechtigung ;-)
 
2.Was geht bei Dir zu weit an Deko?
Ach, ich lass die anderen machen, wie sie wollen, solang ich das nicht muss...
 
3. Hast Du Lichterketten etc. im Garten, auf dem Balkon?
Ja, am Balkongeländer, am Handlauf der Eingangstreppe und am Fenster,
aber alles schlicht in weiß.


19.12.

1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?
Ich lass mich überraschen, am 1.Feiertag sind wir bei der SchieMu und am 2.Feiertag bei meinen Eltern, was da auf den Tisch kommt weiß ich noch nicht!  
2. Und was ist mit Heiligabendmittag? Würstchen mit Kartoffelsalat?
Genau das gibt es bei uns...


3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?
Nö, ich denke das muss ich nicht..


20.12.

1. Und? Langsam schon genervt vom Weihnachtsstreß? 
Ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen...

2. Was wirst Du nächstes Jahr anders machen?
Vielleicht die Geschenke wirklich gleich einpacken...

3. Hast Du nun alles Vorgenommene geschafft?
Ich bin noch dabei und liege ganz gut in der Zeit !!


21.12.

1. Mußt Du etwa immer noch die letzten Geschenke besorgen?
Ähmmm, ja ...
 
2. Wo werden die Geschenke versteckt? Im verschlossenen Kleiderschrank? Unter dem Bett?

Das kann ich ja eigentlich nicht verraten ;-)
 
3. Hast Du als Kind nach den Geschenken gesucht?
Nein, ich hab ja gedacht das Christkind bringt die..später hab ich dann immer gewußt wo die Mama sie versteckt hat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails