Donnerstag, 18. April 2013

Mein WunschTraum - Kollektion


 Ich hatte einen Traum
*hachz*

So lang schon wollte ich fürs Tochterkind eine Kollektion nähen,
nicht nur 1-2 Teile, nicht nur eine Kombi...sondern wirklich und tatsächlich eine ganze Kollektion aus vielen, vielen Teilen..
die alle zusammen passen und aus absolutem LieblingsStoffen ...


Lieblingstoffe ??!!

Das sind seit langem , seit Emma putzige 9 Monate alt war..die supertollen Cakewalk-Stoffe !!

Emma hatte lange hinweg alles aus dieser Kollektion was ich kriegen konnte,
ich habe die Farbe und die Muster einfach geliebt.,,
als ich dann mit Nähen begann, hab ich irgendwann entdeckt das es diese Stoffe wohl mal irgendwann zu kaufen gab,
und da ist dann ein Feuer entfacht..ich musste sie einfach haben !!!

Zum Glück gab es viele, viele Nähblogger, die sie nicht mehr wollten und ich bei einigen Aussortier-Aktionen Glück hatte und immer mal wieder etwas ergattern konnte ( dazu mehr in einem anderen Post) ,
zeitweise hab ich dafür auch richtig was Hinlegen müssen..seis drum..TRAUM ist eben TRAUM
und wenn man den verwirklichen möchte, kann ja nicht immer alles schön sein...

Ich möchte jetzt gar nicht mehr viel Schreiben, sondern euch endlich die ersten drei Teile 
MEINER TRAUM-KOLLEKTION 
zeigen !!!



Entstanden sind zu allererst eine Farbenmix-Roberta-Hose,
ich mag den Schnitt sehr gerne,
dazu eine Langarm-Fanö und auch endlich eine kleine Josipa fürs TochterKind,
die hatte sie sich schon lange gewünscht...zu den Extras dieser Tasche, gehe ich in einem anderen Post noch näher ein ;-)



 Die Roberta hat aufgesetzte Taschen, einige Blümchen und mit Zackenlitze abgesetzte Taschen,
auf dem "Boppes" steht in großen Lettern
*CAKE*


Die Fanö dazu, eher nur schlicht bestickt mit der Elfenprinzessin von Susalabim,
einer kleinen KnopfSchleife und doppelten Ärmel- und SaumAbschlüssen...

 

Eine tolle FrühjahrsKombi,
aber das war noch lang nicht alles...

Ich hoffe euch gefällt was ihr jetzt gesehen habt,
und freut euch mit mir auf mehr !!

Morgen gehts weiter,
seid gespannt !!!



Kommentare:

  1. Super schön geworden!

    Die älteren Cakewalk-Stoffe sind einfach wunderschön!

    Bin gespannt auf weitere Sahneteile aus Deiner Kollektion für Emma.

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen ...... Super schön!
    Ich mag Roberta auch sehr gerne, die sitzt einfach am besten!

    Mal abwarten, was wir morgen noch zu sehen bekommen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    bei euren Stoff- und Schnittmuster-Namen kann ich nicht mitreden, ich kenne keines davon. Ich bin da noch die totale Anfängerin.
    Ich finde die Kombi echt toll und die Tasche ist ein Traum. Sehr schöne Arbeit!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke..und das mit den Namen geht schneller als du Schauen kannst ;-)

      LG Yve

      Löschen
  4. also ganz ehrlich?! TRAUMhaft schön ♥ so tolle, harmonische farben, die teile allein sind schon der knaller, aber alle zusammen, wahnsinnig schön!
    bravo und glück für deine tochter!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schöön, diese Kombi!
    Und dann noch die passende Tasche dazu, wahnsinn :o)
    Die Hose find ich ganz toll! Was machst du dass es nicht so schnell Löcher an den Knien gibt???
    Ich habe noch nie Hosen für die Kids genäht, da ichs schade finde, wenn sie so schnell kaputt gehen.....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mica,

      Emma ist mit fast 6 aus dem Alter fast draussen, wo sie Hosen kaputt macht. Bei Jungs hält das länger an...und sonst..tja..mich ärgert es mehr wenn sie eine gekaufte Hose kaputt macht..

      LG Yve

      Löschen
  6. Sehr schick!Hach so eine Kollektion wäre schon was Feines.:))))
    Tolle Idee.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  7. Eine Mage-Kombi. Ich ganz, ganz toll.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Aha, dafür also der gesuchte Stoff. Ich wollte auch immer mal wieder eine Kollektion nähen, aber über eine Kombi komme ich nie hinaus.
    Bein gespannt was da noch alles Schönes dazu kommt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dafür war der Stoff..und der pinkene BlumenJersey war der letzte der gefehlt hatte..ich hatte aber wirklich Glück..du wirst sehen ;-)

      Wir sehen und Sonntag, oder ? #stoffmarkt

      LG Yve

      Löschen
  9. Sehr schön! ! Ich höre immer Cakewalk ... jetzt werde ich erst mal Herrn Google befragen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was sagt Herr Google ?? Gefunden ;-)

      Löschen
  10. wahnsinn!!!! sieht das alles toll aus! ich bin ja so begeistert! irre viele sachen!!!!

    freu mich, dass ich auch "helfen" konnte :)
    toll toll toll

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yve :)
    Hab mir grade Deine ganze Kollektion angesehen und ich bin total begeistert!
    Diese Cakewalk Kollektion kenn ich, und ich fand sie auch ultraschön. ... Meine Große + Mittlere haben viel CW getragen ... die Kleine hingegen gar nicht - die trägt nur noch madebymama *g*
    Eiine ganze Kollektion zu nähen is echt bewundernswert. Wie lang haste da gebraucht?
    Irgendwann glaub ich mach ich das auch mal *g*

    Liebste Grüße und schade das wir Sonntag nicht recht schnattern konnten ... ich fand Deine Tasche superschön die Du dabei hattest!!

    Marina :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails