Dienstag, 21. Oktober 2014

HerbstKombi - Jetzt aber !!!



So langsam herbstet es,
und wenn mich die Technik hier nicht so lange eingeschränkt hätte,
hätte ich Euch diese Erste HerbstKombi schon längst zeigen können...

Macht euch auf eine wahre BilderFlut gefasst,
denn ich bin extrem "angezuckert".


Das kleine ElfenKind braucht dringend neue Sachen
und was liegt da näher mal wieder ganze Kombis zu Nähen,


 denn "nur" ein LangArmShirt geht ja bei mir irgendwie nicht...


 da braucht es dann noch eine passende Hose...


Mein absoluter LieblingsHosenSchnitt ist Roberta von Farbenmix.
Ich mag die ausgestellte Form die obenrum trotzdem schmal ist,
das DrehBein macht die Hose zu etwas ganz besonderem...


schon im letzten Herbst hat es mir das StufenShirt von Lillesol&Pelle besonders angetan.
Die Ärmel hab ich verlängert und der Kragen, den des bei Frau Liebstes in einem Tutorial gibt 
passt perfekt dazu !!


 Aber wenn es richtig kalt wird,
reicht ein Langarmshirt nicht mehr,
da sind hier KuschelPullis angesagt...


und da ist Louis von Frau Liebstes geradezu ideal !!


Genäht aus einem gut abgelagertem Stenzo-Fleece-Schätzchen kombiniert mit den tollen Äpfeln von Jolijou aus der SurpriseSurprise-Serie...


große StickBilder sind derzeit der Renner,
so schmückt auch dieser LouisHoddie ein ganz besonders schöner Geselle..


Mr.Peacook aus der Feder von Luzia Pimpinella,
den es schon ewig bei Huups! gibt,
mit seinen lustigen BaumelBeinchen ist er der Hit auf diesem Pulli,
Emma liebt ihn jetzt schon....




Diese Kombi wird wohl eine meiner Liebsten werden in diesem Herbst,
den ich liebe die Farben, die Schnitte und das was drin steckt 
;-)



Ich habe übrigens in dieser Roberta das erste Mal einen Reißverschluß eingenäht,
bislang konnten wir gut darauf verzichten,
da das Kind ja aber stetig größer und cooler wird wünscht sie sich jetzt auch keine "Babyhosen" mit Gummizug mehr...


wenn man die Anleitungen langsam, konzentriert und schön Schritt für Schritt macht ist es wirklich gar nicht so schwierig...

Versucht es doch auch mal...

Kommentare:

  1. Super deine Sets - wir findens immer toll, wenn alles so zusammenpasst ... dein LOUIS ist allerdings der Wahnsinn! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. So schön und so schön bunt. Der Lous Pulli ist genial.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Kombi:-) Würde ich genauso nehmen!!!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails