Freitag, 22. Januar 2016

2 Premieren an einem Tag


Huhu .... ist noch jemand da ?
Liest hier noch jemand  ? 

Lange war ich nicht hier, irgendwie ist die Zeit so gerannt, ich habe vor Weihnachten soviel gearbeitet, und danach eine laaaaange Pause gebraucht. Jetzt bin ich so weit fit und ausgeruht und voller Tatendrang.

Ich nähe schon wieder die ersten Schnitte des Jahres zur Probe . Und es schwirren mal wieder 1000 Sachen in meinem Kopf umher ...

Heute möchte ich euch endlich mal wieder was zeigen !
Es ist zwar ein Stück das noch im letzten Jahr fertig wurde, ich aber noch nirgends gezeigt habe.


Ich habe im Auftrag einer Kundin meinen ersten AllesKönner als Wickeltasche genäht.
Uff ...in ganzes Stück Arbeit .....

Der neue BlackStaaars von Farbenmix war dafür perfekt, kombiniert hab ich mit LeiblingsStöffchen von Hamburger Liebe.


 Bestickt habe ich vorne die Klappe mit der Riesenblume aus der Happy-Serie,
ebenfalls von Hamburger Liebe.

Die Klappe hat vorne einen Reißverschluß für kleiner Dinge oder das UntersuchungsHeft.


 Unter der Klappe befindet sich ein großes GummizugFach, die Seitentashen hab ich auch mit Gummi genäht, damit z.B. eine Babyflasche Platz findet.


 Bei der hinteren Klappe war ich mir total unsicher wegen dem Reißverschluß, ich habe hin und her überlegt wie ich das lösen kann. Ich wollte nicht darauf verzichten, aber der Reißverschluß war mir zu heikel. 
Zudem wollte ich nicht Gefahr laufen, wenn der Reißverschluß je kaputt gehen sollte die ganze Tasche nochmal auseinader zu nehmen. Und so hab ich mich für große Druckknöpfe enschieden.


 Diese Lösung gefällt mir supergut und wenn je was sein sollte ist ein Druckknopf schneller ausgetauscht als ein Reißverschluß. Geschloßen ist die Wickelklappe trotzdem gut.


 Unter der Klappe ist natürlich auch Platz für kleine Dinge, wie Cremes oder ein Stift.


 Die Wickelauflage selber ist mit Klett befestigt 
und kann zum Waschen abgenommen werden.

Im Innenteil der Tasche hab ich auch mehrere Fächer angebracht, aber auf die Unterteilung wie im Ebook beschreiben verzichtet.


 Auf der einen Seite ist wieder ein großes GummizugFach 
und auf der anderen Seite


 hab ich die Fächer abgeteilt, für kleiner Dinge, Stifte, Handy usw.
Zusätzlich befindet sich ein Karabiner für den Schlüssel und ein Band für den Schnuller auf dieser Seite.


Es war gewünscht das man die Tasche am Kinderwagen befestigen kann, und so hab ich noch 2 extra kurze Gurte als Befestigung gemacht, diese lassen sich natürlich abnehmen und man kann sie seperat verstauen, Paltz bietet der AllesKönner ja genug.

Und weil das noch nicht alles sein sollte, gab es zu der Wickeltasche noch eine Geldbörse....


Auch hier war es eine Premiere, meine erste große Geldbörse.
Ich hab mich für den Schnitt BigMoneyBag von ki-ba-doo entschieden.
Der lag auch schon ewig unberührt auf meinem Rechner.


Eigentlich war das gar nicht so schwierig und kompliziert wie ich erst dachte,
und war dann mächtig stolz das alles so gut geklappt hat.



Die Tasche und die Börse sind eine perfekte Kombination.


Der Auftrag hat mir unglaublich viel Spaß gemacht,
auch wenn es wirklich viel, viel Arbeit war. Es muss ja auch mal was Neues gewagt werden,
und der Augenblick wenn man die Tasche wendet und sein fertiges Werk sieht ist einfach unbezahlbar.

Ich freu mich das ihr vorbei geschaut habt, ich gelobe mal wieder Besserung und versuche öfter Zeit zu finden um zu bloggen ;-)

Schnitt Wickeltasche : Farbenmix   AllesKönner
Schnitt Geldbörse :  ki-ba-doo BigMoneyBag
StickDatei: Hamburger Liebe über Kunterbunt-Design 

Fühlt euch gedrückt....

 

Kommentare:

  1. WOW!!! Das sieht wirklich nach SEHR VIEL Arbeit aus!
    Wahrscheinlich reicht es dir nun erst mal mit Taschen nähen (so geht es mir jedenfalls, wenn ich etwas Aufwändiges gescahfft habe)...
    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yve
    Deine Tasche ist ja so schön geworden! Und mit dem passenden Portemonnaie perfekt!
    Ich weiss wie viel Arbeit dahinter steckt...Aber wie du sagst, wenn man die fertige Tasche dann in den Händen hält, ja das ist ein unbezahlbares Gefühl :0)
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Tasche ist ein Traum. Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut. Den Schnitt habe ich auch schon länger hier liegen...

    Liebe Grüße
    Britta


    AntwortenLöschen
  4. Hammer! Die Tasche und auch die Geldbörse sind wundervoll.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. wooooow - klasse - hut ab - sieht richtig, richtig super aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails